Wir sind ein innovatives, zuverlässiges und ausgezeichnetes Familienunternehmen, das in der deutschsprachigen Schweiz tätig ist. Wir arbeiten mit unseren praxiserprobten Systemen und stützen uns auf eine 20-jährige Erfahrung in den Bereichen Heizung und Sanitär. Wir reinigen, warten und sanieren Heizsysteme und realisieren Nachrüstungen sowie den nachträglichen Einbau von Fussbodenheizungen durch Fräsen. Außerdem bieten wir den Einbau von Wärmepumpen an.

Wir sind stets bestrebt, durch Weiterbildung und die Teilnahme an Schulungen die neusten Verfahren und Produkte zu kennen. Bei der Beratung und Planung steht das kundenfreundliche Denken im Vordergrund – die Suche nach innovativen Lösungen ist für uns selbstverständlich. Wir versuchen, technische, wirtschaftliche und ökologische Anforderungen optimal miteinander zu verbinden, um damit den bestmöglichen Kundennutzen zu erzielen. Die Identifikation mit unseren Kunden erlaubt uns, ihre Haustechnik nach Mass zu planen und auszuführen.

Bei uns können Sie sich stets auf eine persönliche Beratung, fachmännische Umsetzung und eine individuelle Offerte verlassen. Wir bieten eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte und optimale Lösung an. Ihre Zufriedenheit ist unser grösstes Anliegen.

Alexander
Schlosser

Geschäftsinhaber
Mitglied der Geschäftsführung
Techn. Berater & Verkauf

Tatjana
Schlosser

Mitglied der Geschäftsführung
Sachberaterin Finanzen &
Administration

Michael
Schlosser

Geschäftsinhaber
Mitglied der Geschäftsführung
Personalführung & Marketing
Techn. Berater & Verkauf

Andreas
Schlosser

Mitglied der Geschäftsführung
Projekt- & Qualitätsmanager

Doris
Friedrich

Sachberaterin Finanzen &
Administration

Leitbild Rohrimpuls GmbH

Im Mittelpunkt unseres Familienunternehmens stehen unsere Kunden mit ihren Wünschen und Bedürfnissen. Mit Kompetenz, Zuverlässigkeit, moderner Technologie und besten Produkten sichern wir die hohe Qualität unseres Service. Verantwortung und Nachhaltigkeit treiben uns an.

Wertschätzung und Respekt gegenüber unseren Mitarbeitern gehören genauso zu unserer Unternehmenskultur. Denn nur mit motivierten Mitarbeitern lässt sich Arbeit auf hohem Niveau realisieren.

So kommen in unserem Unternehmen Kundenfokussierung und Mitarbeiterwertschätzung zusammen: Mit unserem Team von gut ausgebildeten, kompetenten und zuverlässigen  Mitarbeitern gewährleisten wir für unsere Kunden einen reibungslosen und effizienten Ablauf ihrer Aufträge.

Vision

Qualität in Serie – so lautet unsere Vision. Um dies zu erreichen, leben wir Werte, schaffen Innovationen und gestalten Zukunft. Jeder Einzelne von uns, jeden Tag aufs Neue. So kommen wir unserer Vision Schritt für Schritt näher. Durch die konsequente Umsetzung unseres Leitbildes können sich Unternehmen, Geschäftsführung und Mitarbeiter bestmöglich weiterentwickeln.

Mitarbeiter

Alle, die bei der Rohrimpuls GmbH arbeiten, tragen konsequent ihren Teil dazu bei, dass der Arbeitsplatz ein Ort des Wohlfühlens und der bestmöglichen Entfaltung ist. Standortübergreifend bilden wir ein Team, weil wir wissen, dass wir gemeinsam am stärksten und erfolgreichsten sind. Im Unternehmen wird die Eigenverantwortung jedes Einzelnen gefordert und gefördert. Regelmässiges Feedback, Offenheit für Vorschläge und laufende Weiterentwicklung gehören zum Kern unserer Unternehmenskultur.

Kunde

Wir versuchen, technische, wirtschaftliche und ökologische Anforderungen optimal miteinander zu verbinden, um damit den bestmöglichen Kundennutzen zu erzielen. Unser Ziel ist es, mit unseren Kunden eine langjährige partnerschaftliche Beziehung aufzubauen. Dies wollen wir durch ehrliche und zuverlässige Arbeit zu einem fairen Preis erreichen.

Die Aufträge unserer Kunden werden fristgerecht und zuverlässig ausgeführt. Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden stehen im Mittelpunkt. In Termin- und Preisvereinbarungen sind wir absolut verlässlich. Unsere Kunden erhalten zeitnah aussagekräftige Angebote und wir rechnen nach den vereinbarten Beträgen ab.

Sicherheit

Es versteht sich von selbst, dass wir uns an die gesetzlichen Vorschriften halten und korrekt und nach den aktuellen Standards arbeiten. Grossen Wert legen wir auf die Arbeitssicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen ist für uns ebenfalls eine Selbstverständlichkeit.

Qualität

Qualität bestimmt unsere Leistungen. Diese sichern wir durch unsere kompetenten und motivierten Mitarbeiter und regelmässige Weiterbildungen – und dadurch, dass wir uns ständig darüber Gedanken machen, wie wir noch besser werden können. Aber auch die von uns eingesetzten Produkte von Marktführern und Spezialisten stehen für höchstes technisches Niveau. Mit unseren Lieferanten haben wir meist langjährige Beziehungen und wir pflegen mit ihnen ein partnerschaftliches und vertrauensvolles Verhältnis. Aus all diesen Gründen sind wir auch in der Lage, umfangreiche Garantieleistungen zu gewähren.